Wissenswertes über M. Niemeyer

Neben ausgewählten Neuigkeiten aus den Filialen oder unserer Hauptverwaltung finden Sie hier auch eine Reihe von Presseartikeln, die unter anderem anlässlich unseres 150-jährigen Firmenjubiläums erschienen sind. 

Tante Emma de luxe

Der Bremer Tabakfilialist wird 150 Jahre - und reagiert auf Rauchverbote und sinkenden Konsum. Vom einstigen Tabakstandort Bremen ist nicht viel übrig geblieben. Den Einzelhändler Cigarren Niemeyer aber gibt es seit nunmehr eineinhalb Jahrhunderten.

Tabak und mehr

Als der Kaufmann Martin Niemeyer 1864 gegenüber der Alten Börse in der Bremer Innenstadt sein Cigarrengeschäft eröffnete, gehörten Handel, Verarbeitung und Verkauf von Tabak zu den bestimmenden Wirtschaftsfaktoren der Hansestadt.

150 Jahre M. Niemeyer Cigarren

Die Stadt Bremen blickt auf eine mehr als 300-jährige Tabaktradition zurück. Mitte des 19. Jahrhunderts waren Tabakhandel, Verarbeitung und Verkauf die bestimmenden Wirtschaftsfaktoren der Hansestadt.

Genuss-Insel im Szeneviertel

Das Fachhandelsunternehmen M. Niemeyer eröffnete in Hamburg eine neue Filiale. Praktisch verbirgt sich dahinter der Umzug aus dem Hamburger Alsterhaus in einen neuen zentralen Standort im eigenwilligen Stadtteil Sankt Georg.

Der Restriktionitis zum Trotz

150 Jahre existiert das Bremer Tabakunternehmen Niemeyer Cigarren jetzt schon - und das trotz zahlreicher, teils einschneidender Restriktionen, die der gesamten Branche nach und nach auferlegt wurden.

Hamburg: St. Georg

Unsere ehemalige Filiale „Alsterhaus“ ist umgezogen! Wir freuen uns sehr, Sie in unserem neuen Tabakwaren-Fachgeschäft mit Smoking Lounge in St. Georg, Lange Reihe 102, nur ein paar Schritte vom „The George Hotel“ entfernt, begrüßen zu können. Hier...

ÜBER UNS

ÜBER 70 FILIALEN IN NORDDEUTSCHLAND

M. Niemeyer ist einer der größten Filialisten im deutschen Tabakwareneinzelhandel. Sie finden unsere Fachgeschäfte an über 70 frequenzstarken Standorten in Norddeutschland.