Wissenswertes über M. Niemeyer

Neben ausgewählten Neuigkeiten aus den Filialen oder unserer Hauptverwaltung finden Sie hier auch eine Reihe von Presseartikeln, die unter anderem anlässlich unseres 150-jährigen Firmenjubiläums erschienen sind. 

M. Niemeyer GmbH & Co. KG verstärkt ihre Geschäftsführung

Michael Grimbo wird Geschäftsführer Vertrieb

Die M. Niemeyer GmbH & Co. KG, einer der größten Filialisten im deutschen Tabakwareneinzelhandel, verstärkt ab 01.12.2022 ihre Geschäftsführung: Neben dem aktuellen Geschäftsführer Johannes von Bötticher steigt Michael Grimbo als Geschäftsführer Vertrieb in die Unternehmensleitung ein. Hintergrund der Verstärkung ist die Übernahme des Tabakwarenfilialisten Jonas KG im August dieses Jahres, wodurch die M. Niemeyer GmbH & Co. KG auf mehr als 100 Standorte mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewachsen ist. Durch die Integration entsteht eine neue Organisationsstruktur im Unternehmen, zu der auch eine strategische Stärkung der Geschäftsführung gehört.

Johannes von Bötticher über die Erweiterung des Führungsteams: „Mit Michael Grimbo gewinnen wir einen erfahrenen Vertriebsmanager. Er kann sein Know-how und seine Erfahrungen bei uns optimal einbringen und wird unser Unternehmen sicherlich in vielerlei Hinsicht voranbringen. Wir freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Michael Grimbo war zuletzt Geschäftsführer des Bremer Unternehmens Kleine Wolke Textilgesellschaft. Zuvor war der studierte Diplom-Kaufmann unter anderem bei Tchibo und AIDA Cruises tätig. Der 54-jährige lebt in Bremen, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Über die M. Niemeyer GmbH & Co. KG
M. Niemeyer ist einer der größten Filialisten im deutschen Tabakwareneinzelhandel mit Fachgeschäften an über 100 Standorten in Norddeutschland. 1864 in Bremen gegründet, ist das Unternehmen noch heute in der Hansestadt ansässig und beschäftigt insgesamt mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das in der fünften Generation geführte Familienunternehmen bietet neben dem Kernsortiment aus Tabakwaren, Raucherbedarfsartikeln, Zeitschriften und Lotto, beispielsweise auch hochwertige Spirituosen, Post-Dienstleistungen und Tickets des regionalen öffentlichen Nahverkehrs sowie neuartige Produkte, wie E-Zigaretten & Liquids und Tabakerhitzer an.

ÜBER UNS

ÜBER 100 FILIALEN IN NORDDEUTSCHLAND

M. Niemeyer ist einer der größten Filialisten im deutschen Tabakwareneinzelhandel. Sie finden unsere Fachgeschäfte an über 100 frequenzstarken Standorten in Norddeutschland.