Arbeiten bei M. Niemeyer

Ein freundliches Umfeld, flache Hierarchien und über viele Jahre gewachsenes gegenseitiges Vertrauen – es gibt viele gute Gründe sich dem Team von M. Niemeyer anzuschließen. Wenn Sie es sich vorstellen können, in unserem mittelständischen Familienunternehmen zu arbeiten, schauen Sie sich gerne unsere aktuellen Stellenausschreibungen an.

Sollte für Sie keine passende Vakanz dabei sein, können Sie sich gern auch INITIATIV BEWERBEN: bewerbung(at)niemeyer-cigarren.de.

Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie unter: Datenschutz für Bewerber.

155

Jahre Tradition

102

Filialen in Norddeutschland

558

Mitarbeiter/innen

Aktuelle Stellenangebote

🔎

*Leitung Einkauf (w/m/d) in 28199 Bremen

für 35 - 40 Stunden pro Woche

Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Filialunternehmen mit mehr als 100 Tabakfachgeschäften in Norddeutschland.

Wir legen viel Wert auf unternehmerisch denkende Filialleitungen sowie gut ausgebildetes und qualifiziertes Fachpersonal, denen wir ein hohes Maß an Freiheit und Gestaltungsmöglichkeiten bieten.

Nicht zuletzt deshalb hat unser Unternehmen in den mehr als 150 Jahren seines Bestehens eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte geschrieben.

Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir zum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung Einkauf (w/m/d).

Sie wissen, was Sie können:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein (Wirtschafts-)Studium (wünschenswert) sowie mehrere Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position?
  • Erfahrung im Bereich Tabakwaren / FMCG-Produkte ist von Vorteil
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Zahlenverständnis sowie über ein hohes Verantwortungsbewusstsein?
  • Sie beherrschen den Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und haben Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen vorzugsweise Microsoft Business Central?
  • Sie können organisieren und wissen Mitarbeiter anzuleiten und zu führen?
  • Und nicht zuletzt: Eine sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise – Auf Sie können wir uns verlassen!

Das brauchen wir:

  • Erarbeitung und Umsetzung von Lieferanten-, Einkaufs- und Warengruppenstrategien in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen
  • Eigenverantwortliches Verhandeln von Beschaffungspreisen und Einkaufskonditionen sowie entsprechender Rahmenverträge
  • Monitoring der Konditionserlöse aus Rahmenvereinbarungen und Aktionsabsprachen
  • Pflege von Lieferantenbeziehungen und aktives Netzwerken in der Branche
  • Aktives Reporting an die Geschäftsführung
  • Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams (derzeit 2 Personen)
  • Optimierung der Prozesse innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches
  • Mitarbeit an und Umsetzung von Projekten
  • Verantwortung und teils operative Mitarbeit für unsere Artikelstammdaten

Das bieten wir:

  • eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • eine moderne Hauptverwaltung in der Bremer Airportcity
  • eine langfristige Zusammenarbeit mit Freiraum für eigene Ideen
  • eigenständiges, flexibles und mobiles Arbeiten mit Arbeitszeitkonto (2 Tage Mobile Office)
  • Frisches Obst sowie Wasser, Tee und Kaffee stehen gratis bereit
  • Flache Hierarchien – Sie haben den direkten Draht zur Geschäftsführung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? - Dann bewerben Sie sich!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung) an:

 

M. Niemeyer GmbH & Co. KG

Hauptverwaltung

Frau Julia Potdevin                       oder                 personal@niemeyer-cigarren.de

Dortmunder Straße 14 – 16

28199 Bremen

Zurück
Sortiment & Service

Mehr als Tabakwaren

In unseren Filialen finden Sie neben der großen Auswahl an Tabakwaren, Raucherbedarfsartikeln und Zeitschriften auch Lotto, Presse, Post-Dienstleistungen und vieles mehr.