Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Filialunternehmen mit mehr als 100 Tabakfachgeschäften in Norddeutschland.
Wir legen viel Wert auf unternehmerisch denkende Filialleitungen sowie gut ausgebildetes und qualifiziertes Fachpersonal, denen wir ein hohes Maß an Freiheit und Gestaltungsmöglichkeiten bieten.
Nicht zuletzt deshalb hat unser Unternehmen in den mehr als 150 Jahren seines Bestehens eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte geschrieben.
Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir zum 01. Januar 2024 eine
Leitung Einkauf (w/m/d).
Sie wissen, was Sie können:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein (Wirtschafts-)Studium (wünschenswert) sowie mehrere Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position?
- Erfahrung im Bereich Tabakwaren / FMCG-Produkte ist von Vorteil
- Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Zahlenverständnis sowie über ein hohes Verantwortungsbewusstsein?
- Sie beherrschen den Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und haben Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen vorzugsweise Microsoft Business Central?
- Sie können organisieren und wissen Mitarbeiter anzuleiten und zu führen?
- Und nicht zuletzt: Eine sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise – Auf Sie können wir uns verlassen!
Das brauchen wir:
- Erarbeitung und Umsetzung von Lieferanten-, Einkaufs- und Warengruppenstrategien in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen
- Eigenverantwortliches Verhandeln von Beschaffungspreisen und Einkaufskonditionen sowie entsprechender Rahmenverträge
- Monitoring der Konditionserlöse aus Rahmenvereinbarungen und Aktionsabsprachen
- Pflege von Lieferantenbeziehungen und aktives Netzwerken in der Branche
- Aktives Reporting an die Geschäftsführung
- Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams (derzeit 2 Personen)
- Optimierung der Prozesse innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches
- Mitarbeit an und Umsetzung von Projekten
- Verantwortung und teils operative Mitarbeit für unsere Artikelstammdaten
Das bieten wir:
- eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- eine moderne Hauptverwaltung in der Bremer Airportcity
- eine langfristige Zusammenarbeit mit Freiraum für eigene Ideen
- eigenständiges, flexibles und mobiles Arbeiten mit Arbeitszeitkonto
- Frisches Obst sowie Wasser, Tee und Kaffee stehen gratis bereit
- Flache Hierarchien – Sie haben den direkten Draht zur Geschäftsführung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? - Dann bewerben Sie sich!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung) an:
M. Niemeyer GmbH & Co. KG
Hauptverwaltung
Frau Angelika Schlichting oder personal@niemeyer-cigarren.de
Dortmunder Straße 14 – 16
28199 Bremen