Arbeiten bei M. Niemeyer

Ein freundliches Umfeld, flache Hierarchien und über viele Jahre gewachsenes gegenseitiges Vertrauen – es gibt viele gute Gründe sich dem Team von M. Niemeyer anzuschließen. Wenn Sie es sich vorstellen können, in unserem mittelständischen Familienunternehmen zu arbeiten, schauen Sie sich gerne unsere aktuellen Stellenausschreibungen an.

Sollte für Sie keine passende Vakanz dabei sein, können Sie sich gern auch INITIATIV BEWERBEN: bewerbung(at)niemeyer-cigarren.de.

Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie unter: Datenschutz für Bewerber.

155

Jahre Tradition

105

Filialen in Norddeutschland

558

Mitarbeiter/innen

Aktuelle Stellenangebote

🔎

*HR Generalisten / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

in Vollzeit für mindestens 32 Stunden pro Woche

M. Niemeyer ist einer der größten Filialisten im deutschen Tabakwareneinzelhandel. Gegründet im Jahr 1864 in Bremen können wir als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen auf mehr als 160 Jahre Bestehen zurückblicken und sind bereits in der fünften Generation inhabergeführt.

Unser 30-köpfiges Team in der Bremer Hauptverwaltung und die mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Filialen bilden eine eng verbundene Firmengemeinschaft.

Wir legen Wert auf unternehmerisches Denken sowie gut ausgebildetes und qualifiziertes Fachpersonal, dem wir ein hohes Maß an Freiheit und Gestaltungsmöglichkeiten bieten.

Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für unser Personalwesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

 

HR Generalisten / Personalsachbearbeiter (w/m/d) in Vollzeit

(38,25 h/Woche – Teilzeit möglich mit mind. 32 h/Woche).

 

Du weißt, was Du kannst:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufspraxis im Personalwesen? Idealweise hast Du eine Weiterbildung zum Personalkaufmann (w/m/d) oder zum zertifizierten Entgeltabrechner (w/m/d) erfolgreich absolviert?
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnung
  • Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sind selbstverständlich und vielleicht hast Du ersten Umgang mit Sage oder Atoss Time Controll kennenlernen können?
  • Und nicht zuletzt: Eine sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise – Auf Dich können wir uns verlassen!

Das brauchen wir:

  • Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt für einen definierten Mitarbeitendenkreis
  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Pflege der Abwesenheiten und Fehlzeiten
  • Berechnung von Überstunden, Urlaubs- und Krankheitstagen
  • Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten
  • Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen
  • Korrespondenz mit Behörden
  • Unterstützung bei der Digitalisierung der Personalarbeit sowie weiteren administrativen Themen, zum Beispiel beim Onboarding der Mitarbeitenden
  • Teamplayer

Das bieten wir:

  • Durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung setzen wir auf eine gute Work-Life-Balance.
  • Kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände oder mit dem Rad zur Arbeit? Wir bieten (E-)Bike-Leasing für Mitarbeitende – Geld sparen, fit sein und die Umwelt schützen.
  • Abschalten nach Feierabend mit Firmenfitness von eGym Wellpass? In über 9000 Fitness- und Gesundheitseinrichtungen, hast Du die Möglichkeit, den Kopf freizubekommen
  • Per App findest du immer die besten Personalrabatte, z. B. für Urlaub, Mode, Haus & Garten.
  • Frisches Obst sowie Wasser, Tee und Kaffee stehen gratis bereit
  • Jetzt schon an später denken, daher unterstützen wir Deine Betriebliche Altersvorsorge mit 20%
  • Durch unser Niemeyer-Gesundheitskonto bezuschussen wir Gesundheitsleistungen mit 300 Euro jährlich
  • Teamevents und Weihnachtsfeier
  • Flache Hierarchien

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Nutze gleich den „Jetzt bewerben“-Button, um Dich auf dem schnellsten Weg zu bewerben, oder senden Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung) an:

                                                                       personal(at)niemeyer-cigarren.de

Sollten noch Fragen offen sein, dann ist Julia Potdevin (Leitung Personalwesen) Deine erste Ansprechparnerin. Sie erreichst du unter 0421 51 403 21.

 

Zurück
Sortiment & Service

Mehr als Tabakwaren

In unseren Filialen finden Sie neben der großen Auswahl an Tabakwaren, Raucherbedarfsartikeln und Zeitschriften auch Lotto, Presse, Post-Dienstleistungen und vieles mehr.