Arbeiten bei M. Niemeyer

Ein freundliches Umfeld, flache Hierarchien und über viele Jahre gewachsenes gegenseitiges Vertrauen – es gibt viele gute Gründe sich dem Team von M. Niemeyer anzuschließen. Wenn Sie es sich vorstellen können, in unserem mittelständischen Familienunternehmen zu arbeiten, schauen Sie sich gerne unsere aktuellen Stellenausschreibungen an.

 

Sollte für Sie keine passende Vakanz dabei sein, können Sie sich gern auch INITIATIV BEWERBEN: bewerbung(at)niemeyer-cigarren.de .

155

Jahre Tradition

79

Filialen in Norddeutschland

405

Mitarbeiter/innen

Aktuelle Stellenangebote

Leiter Buchhaltung (m/w/d) in 28199 Bremen

Teil- oder Vollzeit (mind. 32 Stunden pro Woche).

Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Filialunternehmen mit mehr als 70 Tabakfachgeschäften in Norddeutschland.

Wir legen viel Wert auf unternehmerisch denkende Filialleitungen sowie gut ausgebildetes und qualifiziertes Fachpersonal, denen wir ein hohes Maß an Freiheit und Gestaltungsmöglichkeiten bieten.

Nicht zuletzt deshalb hat unser Unternehmen in den mehr als 150 Jahren seines Bestehens eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte geschrieben.

 

Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir zum 01. Januar 2021 einen

Leiter Buchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 32 h/Woche).

Sie wissen, was Sie können:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen sowie mehrere Jahre Berufspraxis in der Leitung der Finanzbuchhaltung?
  • Sie können organisieren und wissen Mitarbeiter anzuleiten und zu führen?
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, sowie über ein hohes Verantwortungsbewusstsein?
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sind selbstverständlich und von NAV haben Sie auch schon gehört?
  • Deutsch in Wort und Schrift (verhandlungssicher)
  • Und nicht zuletzt: Eine sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise – Auf Sie können wir uns verlassen!

Das ist Ihr Aufgabengebiet:

  • Überwachung, Steuerung und Organisation unserer Buchhaltung
  • Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams (derzeit 4 Personen)
  • Operative Mitarbeit z. B. Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Selbstständige Erstellung der Monatsabschlüsse und vorbereitende Mitarbeit an Jahresabschlüssen
  • Reporting und Aufbereitung von Sachverhalten für die Geschäftsführung
  • Ansprechpartner für steuerrechtliche Fragen
  • Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und weiteren externen Prüfern
  • Optimierung der Prozesse innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches
  • Mitarbeit an und Umsetzung von Projekten

Das bieten wir:

  • eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • einen modernen Arbeitsplatz in der Bremer Airportcity
  • eine langfristige Zusammenarbeit mit Freiraum für eigene Ideen
  • flexible Arbeitszeiten und digitale Zeiterfassung
  • Frisches Obst sowie Wasser, Tee und Kaffee stehen gratis bereit
  • Flache Hierarchien – Sie haben den direkten Draht zur Geschäftsführung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? - Dann bewerben Sie sich!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung) an: personal(at)niemeyer-cigarren.de.

Zurück
Sortiment & Service

Mehr als Tabakwaren

In unseren Filialen finden Sie neben der großen Auswahl an Tabakwaren, Raucherbedarfsartikeln und Zeitschriften auch Lotto, Presse, Post-Dienstleistungen und vieles mehr.